Ein 55-Jähriger rangiert auf einem Firmengelände in Pforzheim mit einem Lastwagen und erfasst dabei einen 95 Jahre alten Mann – mit fatalen Folgen.

Ein 95 Jahre alter Mann ist am Mittwochmorgen auf einem Firmengelände in Pforzheim von einem Lkw überrollt und dabei tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, hatte ein 55-jähriger Lastwagenfahrer gegen 11 Uhr auf dem Firmengelände im Altgefäll rangiert. Als er mit dem Laster offenbar vorwärtsfuhr, erfasste er den Senior und überrollte ihn. Dabei wurde der 95-Jährige, der auf dem Gelände Gärtner- beziehungsweise Hausmeisterarbeiten durchführte, schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 07231/186-3111 zu melden.