Drei Tage ist er auf der Flucht gewesen. Am Dienstagnachmittag hat die Polizei den Mann, der am Samstag einen tödlichen Brandanschlag auf seine Ex-Freundin verübt haben soll, in Göppingen verhaftet.

Baden-Württemberg: Eberhard Wein (kew)

Göppingen - Die gewaltsame Tötung einer 46-jährigen Frau, die am Samstagabend im Göppinger Rubensweg leblos neben einem ausgebrannten Auto gefunden worden ist, steht vor der Aufklärung. Die Polizei hat am Dienstagnachmittag nach einer dreitägigen Flucht den 53-jährigen ehemaligen Lebensgefährten der Frau festgenommen. Er steht unter dringendem Tatverdacht, den Brand gelegt zu haben, bei dem die Frau ums Leben gekommen war.

 

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 15 Uhr im Göppinger Stadtgebiet von einer Passantin aufgrund von Fahndungsbildern erkannt worden. Sie habe daraufhin die Polizei verständigt, die ihn kurz darauf widerstandslos festnehmen konnte. Polizei und Staatsanwaltschaft kündigten an, am Mittwoch weitere Einzelheiten zu dem Fall mitzuteilen. Zuvor hatten sie das Obduktionsergebnis veröffentlicht. Demnach war die Frau an ihren Verbrennungen gestorben. Weitere Gewalteinwirkungen habe es demnach nicht gegeben.