Streit bei Augsburg eskaliert 28-Jähriger an Bushaltestelle tödlich verletzt

Ein 28 Jahre alter Mann gerät an einer Bushaltestelle nahe Augsburg mit einer 19-jährigen und einem 27-Jährigen in Streit. Im Verlauf des Streits wurde der Geschädigte tödlich verletzt.
Augsburg - Bei einem gewaltsam eskalierten Streit an einer Bushaltestelle ist am Freitagabend in der Nähe von Augsburg ein 28-Jähriger getötet worden. Zwei Tatverdächtige - eine 19-jährige Frau und ein 27 Jahre alter Mann - seien am Samstagmorgen festgenommen worden, teilte die Polizei in Augsburg mit. Die genauen Hintergründe sowie der Ablauf der Tat seien Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ein Ermittlungsrichter solle am Sonntag über einen Haftbefehl wegen Totschlags entscheiden.
Nach Polizeiangaben war der 28-Jährige mit den beiden Verdächtigen an einer Bushaltestelle in Pfersee in Streit geraten; die Hintergründe waren zunächst unklar. Im Verlauf des Streits sei „der Geschädigte tödlich verletzt“ worden, erklärte die Polizei weiter.
Die beiden Verdächtigen seien zu Fuß geflohen. Einsatzkräfte hätten den 28-Jährigen bei ihrem Eintreffen „schwerstverletzt“ auf der Fahrbahn vorgefunden, hieß es in der Erklärung. Der Mann sei trotz umfangreicher Rettungsmaßnahmen eines Notarztes vor Ort gestorben.
Unsere Empfehlung für Sie

Nach Erdbeben in Griechenland Griechen unter Schock: Viele Menschen verbringen Nacht in Zelten
Nach einem schweren Erdbeben stehen viele Griechen unter Schock – etliche mussten die Nacht in Zelten verbringen. Die Schulen blieben vielerorts geschlossen.

Schweden Angreifer steht nicht mehr unter Terrorverdacht
Eine Kleinstadt in Schweden erlebt einen Alptraum: Ein Mann sticht scheinbar wahllos sieben Menschen nieder. Sein Motiv ist unklar.

Taj Mahal in Indien Berühmte Sehenswürdigkeit nach Bombendrohung geräumt
Ein Anrufer warnt, dass er das Marmormonument in die Luft gehen lassen werde. Daraufhin wird das Taj Mahal, Indiens berühmteste Sehenswürdigkeit, geräumt.

Ebbe in Venedig Gondeln liegen auf dem Trockenen
Niedrigwasser statt Hochwasser: In Venedig herrscht Ebbe, ein für die Bewohner eher seltenes Ereignis. Wie erklärt sich dieses Phänomen?

Wie Sie ihren Hund vor Dieben schützen Eben war er noch da
Hunde sind während des Lockdowns sehr gefragt. Das treibt die Preise nach oben – und zieht Diebe an. In Los Angeles wurde der Hundesitter der Sängerin Lady Gaga beim Gassigehen sogar angeschossen.

Schweden Mehrere Verletzte bei mutmaßlicher Terrortat
Eine kleine Stadt im Süden von Schweden wird zum traurigen Schauplatz einer Gewalttat. Mehrere Menschen werden an verschiedenen Orten mit einer Art Stichwaffe attackiert, der Täter angeschossen und gefasst. Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen terroristischen Motivs.