Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein 38-jähriger Kleinwagenfahrer nahe der Kuchalb ums Leben gekommen. Es ist bereits der dritte Unfalltote im Kreis Göppingen in diesem Jahr.

Baden-Württemberg: Eberhard Wein (kew)

Donzdorf
– Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Freitag ein Autofahrer auf der Straße zwischen Donzdorf und dem Böhmenkircher Ortsteil Schnittlingen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, als der aus Richtung Kuchalb kommende Lastwagenfahrer bei schlechter Sicht nach links Richtung Donzdorf abbiegen wollte. Der 38 Jahre alte Autofahrer sei dabei tödlich verletzt worden, der 25 Jahre alte Fahrer des Lastwagens verletzte sich leicht. An dem Smart des 38-Jährigen entstand Totalschaden. Der Schaden am Lastwagen betrage 3000 Euro. Die Polizei schaltete einen Sachverständigen ein, der die Unfallursache ermitteln soll. Die Kreisstraße zwischen Donzdorf und Schnittlingen blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Abschleppunternehmen barg den Kleinwagen. (kew)Foto: SDMG/Woelfl