War es ein Autorennen? Nach dem Unfall in Ditzingen, der drei jungen Menschen das Leben gekostet hat, ermittelt die Polizei gegen den Fahrer.

Nach einem Unfall mit drei Toten in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei gegen den 18 Jahre alten Fahrer. Unter anderem gehe man Hinweisen nach, dass ein illegales Autorennen stattgefunden haben könnte, teilte die Polizei am Montag mit. Konkrete Anhaltspunkt dafür gebe es jedoch nicht.

 

Der junge Fahrer ohne Führerschein hatte mit Tempo 150 die Kontrolle über das Auto verloren. Ein 19-jähriger Mann war nicht angeschnallt und wurde aus dem Wagen geschleudert. Zwei weitere Mitfahrer, ein ebenfalls 19-jähriger Mann und eine 18-jährige Frau, wurden im Fahrzeug einklemmt. Alle drei starben an der Unfallstelle.

Der 18-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Nach Polizeiangaben besteht bei ihm keine akute Lebensgefahr, er konnte am Montag jedoch noch nicht vernommen werden. Ermittelt wird wegen fahrlässiger Tötung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.