Ein 58-jähriger Pedelec-Fahrer ist in der Nacht zum Donnerstag in Süßen gestürzt und wurde dabei tödlich verletzt. Der Mann trug keinen Helm. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 58 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist in der Nacht zum Donnerstag in Süßen (Kreis Göppingen) von seinem Rad gestürzt und ums Leben gekommen. Er war offenbar gestürzt und mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen. Einen Helm trug er nicht. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, kam der Radfahrer offenbar aus Richtung Ortsmitte Süßen und war in der Straße „Lange Morgen“ in Richtung Donzdorf unterwegs. Dort wollte der 58-Jährige offenbar im Bereich einer Wendeplatte auf den links daneben befindlichen Radweg wechseln, wobei er wohl einen Absatz zwischen der Straße und dem Fahrradweg nicht erkannte und dadurch stürzte. Dabei schlug der Pedelec-Fahrer, der keinen Helm trug, offenbar mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf und zog sich tödliche Verletzungen zu. Passanten fanden den leblosen Radfahrer gegen 1 Uhr.

Der Verkehrsdienst Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Der Unfall passierte wohl bereits am späten Mittwochabend beziehungsweise frühen Donnerstagmorgen zwischen 23 Uhr und 1 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07335/9626-0 entgegen.