Bei einem schweren Unfall auf der B328 zwischen Aspach und Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) sterben zwei Menschen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zur Klärung des Unfallhergangs.
Bei einem schweren Unfall zwischen Großbottwar und Aspach (Rems-Murr-Kreis) sind am Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. Laut Polizei fuhr der 52-jährige Fahrer eines Audi RS Q3 gegen 11.20 Uhr in Richtung Backnang.
Den Ermittlungen zufolge kam der Audi aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und stieß auf der Gegenspur mit dem Mazda CX-5 eines 72-Jährigen zusammen.
Dadurch wurde der Mazda nach rechts in den Grünstreifen abgewiesen. Der 52-jährige Audi-Fahrer und eine 67-jährige Beifahrerin im Mazda erlitten tödliche Verletzungen und starben noch an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst brachte den 72-jährigen Mazda-Fahrer, der schwere Verletzungen erlitten hatte, in ein Krankenhaus.
B328 war fast acht Stunden gesperrt
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft die Einholung eines Gutachtens angeordnet. Ein Abschleppunternehmen barg den Audi und den Mazda. Die Polizei schätzt den Schaden auf 65 000 Euro, auch die Fahrbahn wurde beschädigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung und Reinigungsarbeiten war die Straße bis etwa 19 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.
Die Polizeipräsidien Ludwigsburg und Aalen waren mit mehreren Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Zudem waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Feuerwehr, ein Rettungshubschrauber sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.
Die Verkehrspolizeiinspektion hat die Bearbeitung übernommen. Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6869-0 oder per E-Mail unter stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.