Am Freitagabend wird in Sindelfingen eine 43-jährige Frau von ihrem getrennt lebenden Ehemann getötet. Der 50-Jährige stellt sich und kommt in eine Justizvollzugsanstalt.

Sindelfingen - In Sindelfingen ist es am Freitagabend zu einer Tötung einer Frau gekommen. Ein 50-jähriger Mann soll laut Polizeibericht seine von ihm getrennt lebende Ehefrau in Sindelfingen getötet haben. Er hat sich anschließend bei der Polizei gestellt. Gegen 19.30 Uhr hatte der Tatverdächtige das Polizeirevier Sindelfingen aufgesucht und erklärt, er habe die Frau in ihrer Wohnung getötet.

 

Einsatzkräfte fuhren daraufhin sofort zur genannten Wohnung in der Dresdener Straße und fanden sie dort tot auf. Die 43-Jährige war dem ersten Augenschein nach durch massive Gewalteinwirkung getötet worden. Das Opfer soll am Montag obduziert werden. Ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge war das Opfer nach mehreren Fällen von häuslicher Gewalt aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Bereits zu Beginn des Monats hatte sie gegen den Tatverdächtigen ein gerichtliches Annäherungsverbot für ihre Arbeitsstelle erwirkt.

Wie der Mann letztendlich Zugang zur Wohnung der Frau bekam, ist noch nicht geklärt. Der 50-Jährige wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einer Haftrichterin beim Amtsgericht Böblingen vorgeführt, die den gegen ihn beantragten Haftbefehl wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Vollzug setzte. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zu dem Tötungsdelikt dauern an.