Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt in Ebersbach an der Fils sucht die Polizei nun nach zwei Verdächtigen, die den 26-Jährigen und seine 30 Jahre alte Frau angegriffen haben sollen. Der Mann überlebte die Attacke nicht.

Ebersbach an der Fils - Nachdem am Montagabend ein 26 Jahre alter Mann in Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) attackiert worden war und den Angriff nicht überlebte (wir berichteten), hat die Polizei nun weitere Informationen zu dem mutmaßlichen Tötungsdelikt veröffentlicht und sucht außerdem nach Zeugen.

 

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilen, gingen der 26-Jährige und seine 30 Jahre alte Frau gegen 18 Uhr auf einem Schotterweg an der Fils neben dem Gentenriedweg spazieren. In der Nähe der Unterführung unter der Albstraße sollen sich zwei unbekannte Männer genähert haben, wie die Frau später der Polizei berichtete. Das Duo schlug auf den 26-Jährigen ein, sodass dieser schwer verletzt zu Boden ging, die 30-Jährige wurde bei der Attacke leicht verletzt. Danach flüchteten die unbekannten Täter.

Der alarmierte Rettungsdienst versuchte noch, das Opfer zu reanimieren, doch der 26-Jährige starb noch am Tatort. Rettungsdienst und Notfallseelsorger kümmerte sich vor Ort um seine Frau und erste Zeugen, während die Polizei eine Fahndung, bei dem auch ein Helikopter zum Einsatz kam, einleitete. Die Täter konnten bislang allerdings nicht gefasst werden.

Sonderkommission sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizei hat eine Sonderkommission gebildet, Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei ermitteln wegen des mutmaßlichen Tötungsdeliktes. In diesem Zusammenhang werden nun Zeugen gesucht.

Die Ermittler bitten um Hinweise und fragen:

- Wer hat am Montag zwischen 17.30 und 18.30 Uhr, in Ebersbach, im Bereich Gentenriedweg, Kanalstraße und Fils, verdächtige Personen gesehen? Wem sind dort Fahrzeuge aufgefallen? Trugen die Personen möglicherweise Gegenstände mit sich?

- Die Polizei sucht insbesondere ein Paar, das gegen 18 Uhr dort zu Fuß unterwegs und das Opfer sowie seine Begleiterin vor dem Angriff überholte. Außerdem sucht die Polizei einen Mann, der sich gegen 16 Uhr in der Nähe des Tatorts aufhielt. Er trug einen grüne Jacke und eine Mütze. Der Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,75 m groß. Diese Personen könnten für die Ermittler wichtige Zeugen sein.

- Wer hat im Bereich Gentenriedweg, Kanalstraße und Fils, insbesondere zwischen 17.30 und 18.30 Uhr, sonst Auffälliges beobachtet?

- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0731/1880 um Zeugenhinweise.