Zwischen Stuttgart und Aalen gibt es an der Bundesstraße keine Toiletten. Am Rastplatz Remshalden-Hebsack soll sich zwar demnächst etwas ändern. Eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht.

Rems-Murr: Simone Käser (sk)

Rems-Murr-Kreis - Wer oft weitere Strecken im Auto zurücklegt, weiß, wie wichtig es sein kann, auf die Toilette zu können. Berufspendler, aber vor allem Reisende und Fernfahrer, sind da wohl besonders betroffen. Für Jochen Haußmann ist es unvorstellbar, dass insbesondere für Lastwagenfahrer zwischen Stuttgart und Aalen keinerlei Möglichkeit besteht, eine Toilette aufzusuchen. Der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Schorndorf und FDP-Fraktionsvize sieht in dem Notstand aber noch ein anderes Problem: „Die Landwirte und die Kommunen sind durch die Verunreinigungen um die Parkplätze belastet. Das konnte ich mir rund um Waiblingen-Beinstein, Remshalden-Hebsack und Plüderhausen selbst anschauen.“