Lokales: Hans Jörg Wangner (hwe)

Es ist ein großes Verdienst von Frank Nowatzki, dem Chef des Berliner Pulp-Master-Verlags, dass er dieses ehrgeizige Projekt angegangen ist und Smonk in sein Programm aufgenommen hat. Und es ist mehr als eine schöne Randnotiz, dass „Crooked Letter, Crooked Letter“, ein anderer Franklin-Roman, in zwei Jahren Schwerpunktthema im Englisch-Abitur des Landes Baden-Württemberg wird. Der mag lang nicht so kernig sein wie Smonk, aber wer weiß: vielleicht wird der eine oder andere Reifeprüfling ja einen Blick auf Franklins sonstiges OEuvre werfen.

 

Tom Franklin: Smonk. Aus dem Amerikanischen von Nikolaus Stingl. Pulp Master, 307 Seiten; 14,80 Euro http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.klassikercheck-larry-mcmurtrys-weg-in-die-wildnis-zwei-alte-haudegen.20d0103b-2e0c-49c1-b1d8-8091005af445.html