Ein Hooligan soll sich im November gewaltsam Zutritt zum Stadion an der Alten Försterei in Berlin verschafft haben. Eine Ähnlichkeit mit Toni Kroos ist nicht zu verleugnen. Der Real-Star reagiert darauf mit einer ordentlichen Portion Humor.

Berlin - Diese Ähnlichkeit mit einem vermeintlichen Fußball-Randalierer verblüffte offenbar auch Toni Kroos selbst. Mit einer ordentlichen Portion Humor reagierte der Nationalspieler auf einen Fahndungsaufruf der Polizei nach einem Mann, der sich beim Berliner Derby im November gewaltsam Zutritt zum Stadion an der Alten Försterei verschafft haben soll. „Da sind mir die Sicherungen durchgebrannt“, twitterte Kroos am späten Donnerstagabend und verlinkte einen „Bild“-Bericht mit dem Foto des angeblichen Union-Fans, der ihm sehr ähnlich sieht.

 

Grund, in Berlin ein Spiel zu schauen, vermutlich dann aber auf der VIP-Tribüne, hätte Kroos. Sein Bruder Felix spielt bei den Eisernen. Den verbalen Schabernack konnte sich Toni Kroos auch problemlos leisten. Er hat ein wasserdichtes Alibi. Am Abend des 2. November spielte er mit Real Madrid im Santiago Bernabeu gegen Betis Sevilla.