2020 geht zu Ende und wir erinnern uns in der Bildergalerie an Höhe- und Tiefpunkte des Sportjahres – an den Tod zweier Legenden, an eine Überraschungs-Golferin, den triumphalen FC Bayern und an vieles mehr.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Stuttgart - Auch im Corona-Jahr 2020 ist die Welt des Sports (trotz anfänglichen Innehaltens) nicht still gestanden. Der FC Bayern holte im Fußball das Triple und Deutschland bezog die höchste Niederlage seit 1931. Eishockey-Star Leon Draisaitl mischt die NHL auf, im Tennis fährt Alexander Zverev Achterbahn und der Weltranlisten-Erste Novak Djokovic lässt sich gehen. Es gibt Pechvögel wie Radprofi Emanuel Buchmann und Glückspilze wie Formel-1-Pilot Romain Grosjean. Und wir verabschieden uns von zwei ganz Großen, die ihre Sportarten prägten. In unserer Bildergalerie holen wir die emotionalsten Augenblicke des Sportjahres 2020 noch einmal zurück.