Unter der Woche war Gregor Kobel angeschlagen gewesen, am Montag meldete er sich jedoch einsatzbereit. Doch blieb dem VfB-Torwart nur ein Platz auf der Bank – Trainer Tim Walter entschied sich für Fabian Bredlow.

Stuttgart - Wie üblich betrat Gregor Kobel den Rasen als einer der Ersten – diesmal jedoch fand sich der Stammkeeper des VfB Stuttgart in einer neuen Rolle wieder. Nur als Ersatzmann war der 22-Jährige im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg vorgesehen und deshalb dafür zuständig, seinen Torhüterkollegen Fabian Bredlow warmzuschießen.

 

Wegen Oberschenkelproblemen hatte Kobel unter der Woche nur eingeschränkt trainieren können. Zwar war er nun wieder fit – dem VfB-Trainer Tim Walter jedoch war offenbar das Risiko zu groß, den Schweizer trotzdem spielen zu lassen. Er setzte auf Bredlow – wohl auch in der Hoffnung auf eine Extraportion Motivation. Denn zu Saisonbeginn war der 24-Jährige vom 1. FC Nürnberg zum VfB gekommen.