In der NBA hat Jeremy Lamb für seine Charlotte Hornets mit einem irren Wurf den Sieg gegen die Toronto Raptors mit Topstar Kahwi Leonard gesichert. Wir haben das Video dazu.

Toronto - Die Charlotte Hornets haben bei den Toronto Raptors mit 115:114 gewonnen – so weit, so gewöhnlich. Doch die Art und Weise war spektakulär. Die Spielzeit war beinahe schon abgelaufen, die Hornets lagen mit zwei Punkten zurück, die Uhr zeigte noch knapp zwei Sekunden. Der Ball kommt zu Hornet Jeremy Lamb, der verliert zunächst die Kontrolle über das Spielgerät. Er wird in die eigene Hälfte abgedrängt – dann fasste er sich ein Herz.

 

Lamb nahm den Wurf der Verzweiflung, die Sirene, die das Spielende markiert, ertönte. Der Ball war da schon in der Luft, sodass die Punkte also noch zählen – dann rauschte der Spalding nach einer gefühlten Ewigkeit durch die Reuse. Drei Punkte für Charlotte, der hauchdünne Sieg war damit eingefahren. „Es fühlt sich toll an. Wir haben das ganze Spiel so hart gekämpft. Es fühlt sich gut an auf diese Art und Weise zu siegen“, so Lamb. Wir zeigen den irren „Buzzer Beater“ im Video.