Tote-Hosen-Frontmann Campino ist beeindruckt von der Energie und dem Einsatz der Umweltaktivistin Greta Thunberg. Auch sein eigener Sohn ist bei den Klimaprotesten dabei.

Düsseldorf - Tote-Hosen-Chef Campino ist von der Umweltaktivistin Greta Thunberg beeindruckt. „Ich finde das immens, was diese kleine Person durch ihre Energie und ihren Einsatz bewegen konnte“, sagte Campino der Deutschen Presse-Agentur.

 

Greta habe „flächendeckend etwas zum Lodern“ gebracht. „Es ist wichtig, dass wir uns endlich intensiv mit dem Klimawandel beschäftigen. Wer das jetzt noch ignoriert, dem kann man nicht mehr helfen“, sagte der 57-Jährige.

„Es kann jeder etwas dazu beitragen. Jeder kann sich fragen, wieviel Klamotten und Flüge er braucht.“ Sein Sohn sei bei den Fridays-for-Future-Demos in Berlin dabei gewesen. „Dafür müsste er mich auch nicht um Erlaubnis fragen. Wenn er damit ein Problem bekommen würde, würde ich mich für ihn einsetzen“, sagte Campino.