In der Nähe der Sportanlagen in Schorndorf-Haubersbronn ist am Sonntagnachmittag ein Mann in der Wieslauf tot aufgefunden worden. Wie und weshalb der Mann ums Leben gekommen ist, ist noch unklar.
 

Schorndorf - In Schorndorf-Haubersbronn (Rems-Murr-Kreis) ist am Sonntagnachmittag ein 51-Jähriger tot aufgefunden worden - über die Todesursache ist bislang nichts bekannt.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Tote in der Wieslauf in der Nähe der dortigen Sportanlagen tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei führte im Laufe des Montages ihre Ermittlungen gemeinsam mit der Kriminalpolizei Waiblingen fort. Doch noch immer ist unklar, wie und weshalb der Schorndorfer ums Leben gekommen ist. Zur Klärung der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft nun eine Obduktion angeordnet, die am Dienstagnachmittag durchgeführt werden soll.

Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet die Bevölkerung um Mithilfe und entsprechende Hinweise, denn besonders am Sonntagvormittag soll reger Betrieb an den Sportanlagen geherrscht haben. So kann es durchaus sein, dass der 51-Jährige im Verlauf des Vormittages insbesondere zwischen 10.30 Uhr und 13 Uhr Passanten im Bereich des Sportgeländes, der dortigen Parkplätze oder entlang der Wieslauf aufgefallen war.

Der Tote war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er war mit einem mittelblauen Anorak mit Kapuze, einem graublauen Strickpullover, einer schwarzen Hose und dunklen Schuhen mit heller Sohle bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/9500 bei der Polizei zu melden.