Der britische Radprofi Christopher Froome hat zum zweiten Mal die Tour de France gewonnen. Die Schluss-Etappe der 102. Frankreich-Rundfahrt entschied am Sonntag André Greipel für sich.

Paris - Christopher Froome hat zum zweiten Mal nach 2013 die Tour de France gewonnen. Nach 3360,3 Kilometern verwies der 30 Jahre alte Brite bei der 102. Auflage der Frankreich-Rundfahrt den Kolumbianer Nairo Quintana mit 72 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Gesamtdritter wurde der Spanier Alejandro Valverde (+5:25).

 

Den letzten Tagessieg holte sich André Greipel. Der gebürtige Rostocker verwies am Sonntag auf der 21. Etappe beim Massensprint auf den Champs Élysées den Franzosen Bryan Coquard und Alexander Kristoff aus Norwegen auf die Plätze zwei und drei. Es war bereits Greipels vierter Etappensieg bei der diesjährigen Tour.