Drei Menschen sind in der US-Stadt Pittsburgh offenbar an einer Überdosis Drogen gestorben. Vier weitere ringen noch mit dem Tod.

Pittsburgh - Eine mutmaßlich gemeinsam eingenommene Überdosis Drogen hat drei Menschen in der US-Stadt Pittsburgh das Leben gekostet. Vier weitere seien im ernsten und lebensbedrohlichen Zustand im Krankenhaus, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Männer nahmen das Rauschgift vermutlich zur gleichen Zeit am gleichen Ort ein. Fünf von ihnen wurden in einer Wohnung gefunden, einer im Aufzug davor und ein weiterer auf der Straße. Die Behörden zeigten sich alarmiert: In der Gemeinde gebe es möglicherweise eine Charge gepanschter, potenziell tödlich wirkender Drogen.

 

Alle Opfer trugen Papierbänder ums Handgelenk. Den Polizeierkenntnissen zufolge gingen die Männer zuerst zusammen zu einer Veranstaltung und dann in die Wohnung, um die Drogen einzunehmen. Um welche Substanz oder welches Gemisch es sich handelte, war zunächst unklar.