An diesem Sonntag erlebt Pellegrino Matarazzo seinen 1000. Tag als Cheftrainer des VfB Stuttgart. Wir blicken auf die Meilensteine seiner bisherigen Amtszeit.

Ende Dezember hat seine Amtszeit begonnen, es folgten viele turbulente Tage, Woche und sogar Jahre. An diesem Sonntag nun erlebt Pellegrino Matarazzo seinen 1000. Tag als Trainer des VfB Stuttgart.

 

Der 44-Jährige überholt damit Arie Haan, der es auf 999 Tage gebracht hat, nur noch fünf Trainer der Bundesligageschichte des VfB stehen nun noch vor Matarazzo.

Wie gesagt: Viel ist passiert in der bisherigen Amtszeit des Italo-Amerikaners. Mehr als genug, dass sich ein Blick zurück lohnt. Wir schauen auf die Meilensteine seit seinem Amtsantritt – und haben uns 13 davon herausgepickt.

Zusammengestellt haben sie sie in unserer Bildergalerie – viel Spaß beim Durchklicken!