Trainer Adi Hütter wechselt zur neuen Saison für eine Rekordablöse zum Tabellenachten Borussia Mönchengladbach, obwohl er mit Eintracht Frankfurt wahrscheinlich die Champions League erreicht. Wir diskutieren diesen Schritt kontrovers.

Stuttgart - Adi Hütter verlässt am Saisonende Eintracht Frankfurt und geht zu Borussia Mönchengladbach. Die Ablösesumme soll bei 7,5 Millionen Euro liegen. Mehr wurde in der Bundesliga noch nie für einen Trainer investiert. Für das vermutlich auch deutlich bessere Honorar verlässt der Österreicher den erfolgreichen Weg mit Eintracht Frankfurt, dem derzeitigen Tabellenvierten. Folgt er dem Ruf des Geldes und stellt die sportlichen Meriten hinten an? Auch unsere Redakteure haben sich mit dieser Frage auseinandergesetzt – und kommen zu unterschiedlichen Einschätzungen.