Stationstraining verteilt über zwei Plätze – die Fußballprofis des VfB Stuttgart gehen ihrer Arbeit weiter unter strengen Vorgaben nach. Dennoch sind die Einheiten des Zweitligisten intensiv.

Sport: Carlos Ubina (cu)

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat am Mittwoch einmal mehr sein Gruppentraining absolviert. Der Chefcoach Pellegrino Matarazzo ließ verteilt über zwei Fußballplätze wieder mehrere Stationen aufbauen. Inhaltliche Schwerpunkte für die Mannschaft um Kapitän Marc Oliver Kempf waren Ausdauerläufe und Torschüsse. Wobei beim Zweitligisten aufgrund der Corona-Pandemie sehr genau darauf geachtet wird, dass Spieler, Trainer und Betreuer die Abstandsregeln und Hygienevorgaben der Behörden umsetzen.

 

Lesen Sie hier: Borna Sosa fehlt verletzt

Geübt wird in Fünfergruppen, die auf dem Clubgelände auch zeitversetzt im Einsatz sind. Deshalb erstreckt sich das Training über eine längere Zeit als sonst. Und intensiv geht es durch die Läufe auch zu. Beim VfB hofft man, die Mannschaft so fit zu halten, falls die Saison noch zu Ende gespielt werden kann.

Bis auf den verletzten Borna Sosa (Knieprobleme) waren alle Profis am Ball. Wann der Kroate wieder intensiver trainieren und in das Gruppentraining integriert werden kann, ist offen.