Mehr Trash geht kaum: Den Kult-Film „Sharknado“ gibt es in der vierten Fassung und dieses Mal spielt die ehemalige Germany’s-Topmodel-Kandidatin Sarah Knappik mit. In Berlin wurde der Streifen vorgestellt – mit ungefährlichen Luftballonhaien.

Berlin - Was kann einen Trashfilm mit völlig skurrilem Plot noch verrückter machen? Hübsche Blondinen, die eigentlich keine Schauspielerinnen, sondern Models sind. Diese kämpfen dann gegen einen Tornado, voll mit Haien und sehen dabei möglichst gut aus. Sarah Knappik erfüllt diesen Anspruch – sie ist in Deutschland ein bekanntes Gesicht in Trash-Formaten wie „Dschungelcamp“, „Germany’s next Topmodel“ oder „Das Model und der Freak“. Ihre Filmografie wird nun um das Highlight aus Hollywood, „Sharknado – The 4th awakens“, bereichert. Sie spielt die Rolle „Astrolady“, wie sie auf Instagram berichtet.

 

Filmsage mit immer gleichem Muster

Der ehemalige Frauenschwarm David Hasselhoff („Baywatch“) wie auch das ehemals bekannte Seriensternchen Tara Reid („Scrubs“) verleihen dem Streifen Hollywood-Glamour. Bei dem in Berlin vorgestellten Fernsehfilm handelt es sich um den vierten Teil einer Filmsaga, die dem immer gleichen Muster folgt: Menschen, die vor einem bedrohlichen Tornado voller tödlicher Haie flüchten, dabei sterben oder die Haie auf skurrile Art und Weise töten. Unter Fans sind die Streifen Kult. Fünf Jahre lang mussten sie auf eine Fortsetzung warten.