Trauergruppe in Waiblingen Angebote für Trauernde im Rems-Murr-Kreis

Von ibu 

Gruppengespräch:
Die Trauerpädagogin Christine Dehlinger bietet einmal im Monat eine Trauerbegleitgruppe für Remshalden/Winterbach im Bürgertreff Geradstetten an. Bei Gruppengespräche werden Erfahrungen ausgetauscht und Perspektiven entwickelt. Kontakt: 07 11 / 12 18 89 02.

Trauercafé
: Kreisdiakonieverband und Kirchengemeinde bieten einmal monatlich in Schorndorf ein Trauercafé an. Kontakt: Barbara Monauni, Telefon 0 71 51 / 9 59 19 25.

Kinder
: Das Familienzentrum Schorndorf bietet eine Trauergruppe für Sechs- bis Zehnjährige an. Bei kreativen Angeboten können sich diese mit ihrer Trauer auseinandersetzen. Kontakt: Gabriele Schmidt-Klering, Telefon 0 71 81  / 99 25 02.

Familientag
: Am 25. März bietet die Paulinenpflege Winnenden von 11.30 bis 17.30 Uhr einen Tag für trauernde Familien an (Kosten: max. 50 Euro/Familie). Infos unter www.hospiz-remsmurr.de. Dort werden auch weitere Angebote vorgestellt.




Veranstaltungen