Traumhafte Bilder aus dem Kreis Esslingen So wunderschön kann ein Sonnenaufgang sein

Von  

Auch wenn der Wochenstart im Südwesten regnerisch ausfällt, geht einem bei diesen Bildern das Herz auf. Einer unserer Fotografen machte sich am Wochenende früh morgens zum Aussichtspunkt Hörnle Blick auf – und erwischte einen bezaubernden Sonnenaufgang.

Der Sonnenaufgang unterhalb der Burg Teck kann bedenkenlos auf jeder Postkarte abgedruckt werden. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb 7 Bilder
Der Sonnenaufgang unterhalb der Burg Teck kann bedenkenlos auf jeder Postkarte abgedruckt werden. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Owen - Sonnenaufgänge sind für viele Menschen der Inbegriff der Romantik. Wenn das Licht langsam den Schatten verdrängt und die Wärme auf der Haut ein wohliges Gefühl auslöst – besser kann ein Tag nicht beginnen.

Dass man für spektakuläre Bilder nicht immer in die Ferne reisen muss, zeigte sich am Wochenende. Einer unserer Fotografen machte sich früh morgens auf, um sein Kameraobjektiv auf dem Hörnle Aussichtspunkt unterhalb der Burg Teck (Kreis Esslingen) in Stellung zu bringen.

Das ist zu sehen

Dabei hatte er offensichtlich den richtigen Riecher. Denn der Sonnenaufgang konnte sich mehr als sehen lassen. Die tollen Bilder zeigen Bissingen an der Teck, die Limburg und die Drei Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen.

In unserer Bildergalerie können sie sich an den schönsten Aufnahmen erfreuen – viel Spaß dabei.