PS-Legenden auf zwei, drei und vier Rädern sind am Sonntag am Schlachthof zu bestaunen gewesen: Harley-Bikes und US-Cars mit den Signets Cadillac, Chevrolet, Plymouth, Buick und Dodge. Allein rund 800 Biker kamen angerollt.

Stuttgart - Da passt nur ein amerikanischer Superlativ: „Gorgeous!“, also herrlich, quetscht ein junger Mann durch die Zähne, Begehrlichkeit im Blick. Riesig, diese Parade der PS-Legenden auf zwei, drei und vier Rädern: Harley-Bikes und US-Cars mit den Signets Cadillac, Chevrolet, Plymouth, Buick und Dodge, die mit ihren Flossen und unfassbaren Ausmaßen einst als Ami-Schlitten bestaunt wurden.

 

Zum siebten Mal eröffnete das Gasthaus Stuttgarter Schlachthof mit dem Schweinemuseum die Biergartensaison mit einem Harley- und US-Car-Treffen, zu dem an die 800 Biker mit vollem Sound anrollten und etwa 200 stolze Besitzer von nostalgischem Chrom und Blech ihre Schätze aus der Garage holten. „Ich bin selbst leidenschaftlicher Harley-Fahrer“, outet sich Gastronom Michael Wilhelmer, präsentiert sein golden lackiertes Custom-Bike und kündigt ein zweites großes Treffen für den 26. und 27. August an. Dabei sein wird dann auch wieder „Sgt. Wilsons’s Army-Show“, eine Swing-Band aus Holland mit Sängerinnen in Airforce-Uniform – hochelegant und in friedlicher Mission.