Stelldichein der Sterneköche

 

Freiburg: Alfred Klink aus Freiburg wurde 1952 in Nagold geboren und absolvierte seine Ausbildung zum Koch in Freudenstadt. Nach Wanderjahren, die ihn in verschiedene Häuser in der Schweiz und ins Hotel Erbprinz in Ettlingen führten, ist er seit 1981 im Hotel Colombi in Freiburg. Dort hat er 1982 für die Küche in der Zirbelstube einen Stern vom „Guide Michelin“ erhalten, der bis heute ununterbrochen Jahr für Jahr wieder verliehen wird.

Stuttgart: Vincent Klink kam 1949 in Gießen zur Welt und wuchs in Schwäbisch Gmünd auf. Seine Ausbildung zum Koch begann er im Badischen und schloss sie in München ab. Bereits mit 25 Jahren machte er sich selbstständig und übernahm in Schwäbisch Gmünd das Restaurant Postillon seines Vaters, für das er 1978 einen Michelin-Stern erkochte. Seit 1991 ist Klink Inhaber der Wielandshöhe in Stuttgart, die 1998 einen Stern erhielt und ihn nach einem Jahr ohne bis heute hält.