Der Unterstand für die Jugendliche am Spielplatz Seeadlerstraße in Neugereut ist jetzt wieder hergestellt. Schon gibt es erste Nutzungsspuren am Dach.

Nach langen Warten ist in Neugereut endlich ein neuer Unterstand montiert worden, an dem sich Jugendliche treffen können. Das war ein großer Wunsch der Mobilen Jugendarbeit. Mitte September war er freigegeben worden. Jetzt gibt es jedoch auch schon erste Graffiti auf der Unterseite des Dachs. Im November 2010 ist der erste Unterstand aus Holz auf dem Gelände in Neugereut an der Seeadlerstraße aufgestellt worden im Rahmen des Projekts der Sozialen Stadt Neugereut. Es war das Ergebnis einer Bürgerbeteiligung zum Mehrgenerationenspielplatz Seeadlerstraße.

 

Unterstand nach 14 Jahren marode

Der Unterstand war nach den 14 Jahren marode und musste ersetzt werden, da nach wie vor ein überdachter Treffpunkt dort für die Jugendlichen angeboten werden soll. Im Sommer 2023 wurden Anträge zum Bezirksbudget gestellt und mit Mitteln aus dem Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Neugereut von 28 000 Euro hat der Bezirksbeirat Mühlhausen und der Arbeitskreisbeirat der Sozialen Stadt Neugereut den Bau des neuen Unterstands beschlossen. Er besteht aus einer Edelstahl-Holzkonstruktion, damit die Einzelteile, die kaputt sind, kostengünstig gewechselt werden.