Wenn die Sonne knallt, brauchen wir coole Drinks, die nicht nur schmecken, sondern uns auch auf Normal-Temperatur runterkühlen. Wo es die leckersten (Trend-)Getränke on Ice gibt, haben wir für euch zusammengefasst.

Der Sommer neigt sich zwar langsam aber sicher dem Ende entgegen, doch die Sonne heizt uns noch immer ein und das odentlich. Damit stellt sich die Frage: Ist jetzt einfach das ganze Jahr Sommer oder beschert uns bald der goldene Herbst good Vibes? Who knows. Fest steht: Wir brauchen immer noch schattige Plätze zum Chillen und kühle Drinks in den Händen.

 

Und da wären wir auch schon beim Thema. Denn die coolen Spots im Kessel haben noch coolere Getränke auf ihre Karten gepackt. Egal, ob Quitten-Spritz, veganer Whiskey Sour oder Drinks, die zum Sternzeichen passen. Das sind unsere Tipps für euren Extra-Sipp Abkühlung mit Geschmack.

Achtung, ihr Weinschorlen dieser Stadt, die Quitte ist bereit, euch den Rang abzulaufen. Nicht zu süß, ein bisschen sauer und dann noch von lokalen Obstbauern. Hallo, Quitten-Sour!

Quitten Sour, Suze Spritz und White Negroni im Tatti

Im Tatti in der Stuttgarter Innenstadt sind dieses Jahr gleich drei neue Drinks auf die Karte gesetzt worden: Quitten Sour, Suze Spritz und White Negroni. Alle drei gelb – genau wie die Sonne.

Der Quitten Sour besteht aus Quitten Cuvée, Gin und Zitronensaft. Der Suze Spritz wird aus Suze, Sekt und Soda mit einer Zitronen-Zeste on Top zubereitet. Und der White Negroni ist eine Mischungs aus Suze, Wermut, Gin und Zitronen-Zesten-Topping. Let the Sun shine!

Natürlich legen wir euch im Tatti auch Iced Matcha und Sanbitter Soda ans Herz. Am besten einfach mal durchprobieren!

Veganer Whiskey Sour im Gian Paolo e Marco

Okay, Whiskey Sour ist jetzt nicht gerade der leichteste Cocktail, mit seiner zitrischen Note aber durchaus erfrischend. Eigentlich besteht dieser Drink auch nur aus folgenden Zutaten: Whisky, Zitronensaft, Zucker und wahlweise einem Eiweißschäumchen. Im Gian Paolo e Marco wird dieser durch eine vegane Alternative ersetzt – cool!

Signature Drink aus dem Gottlieb

In weniger als einem Jahr hat sich das Gottlieb am Daimlerplatz zum In-Spot und Lieblingstreffpunkt der Cannstatter:innen entwickelt.

Ein eigener Signature Drink darf da natürlich nicht fehlen. „Der Gottlieb“ besteht aus einem italienischen Bitter-Aperitif, einer hausgemachten Zitronenlimonade und Sekt – perfekt für einen warmen Sonnentag! Das rote Getränk gibt es für 7,50 Euro.

Geheimdrink im Natan

Nachdem sich letztes Jahr alle gefragt haben, wie der lila Cocktail im L.A. Signorina heißt, könnte es dieses Jahr offene Fragen zur Getränkekarte im Natan geben: Unter dem Instagram-Foto von zwei ziemlich lecker ausschauenden Drinks schreibt das Non-Profit-Café: „Unser Geheimtipp im Natan nach einem stressigen Arbeitstag und auch einfach so zum Genießen. So geheim, dass er nicht mal auf der Karte steht. Einfach beim Bar-Team bestellen und sie wissen Bescheid!“ Machen wir.

Freshe Frühlingsdrinks mit sommerlicher Ergänzung

Die FouFou Bar hat seit diesem Jahr neue Drinks auf der Karte, unter anderem den Sunrise Fizz, der zusammen mit den sommerlichen Aromen der Mandarine, Rum, Aperol, Zitrone und aufgefüllt mit Soda einen herrlich frischen Fizz ergibt. Nun gesellen sich noch ein paar neue Getränke-Specials und gleichzeitig auch echte Klassiker hinzu, die uns bislang perfekt durch den Sommer getragen haben, wie etwa der Gin Sour.

Drinks, die zum Sternzeichen passen in der TinTin Bar

OMG – darauf haben wir ja eigentlich nur gewartet! Den perfekten Drink in Händen halten, der noch perfekter zum eigenen Sternzeichen passt. Himmlisch. Gibt's ganz fresh auf der Sommerkarte der TinTin Bar. Yummy!

Virgin: die Gustav-Schorle

Kein Alkohol, dafür doppelte Erfrischung beinhaltet die hauseigene Gustav-Schorle. Was genau drin steckt, bleibt geheim. Ein wichtiger Bestandteil ist auf jeden Fall Granatapfel, was auch an dem schicken Farbverlauf zu erkennen ist. Ein zu viel gibt es davon nicht, denn auch nach der fünften Runde habt ihr keinen Kater zu befürchten: Die Gustav-Schorle gibt es im Café Gustav an der Schwabstraße für drei Euro (0,2 Liter) oder für 4,20 Euro (0,4 Liter).

Aperol Spritz geht immer!

Und was geht bei Temperaturen, die an der 30-Grad-Marke kratzen, auch immer? Richtig, Aperol Spritz. Allein um unsere Italiensehnsucht zu stillen und uns einfach wie im Urlaub zu fühlen. Gibt's bei Walthers Weinbar und Café, in der Apotheke am Eugensplatz und und und...

Im Café "Hans liebt Kuchen" in Stuttgart-Rohr, bald aber auch in Stuttgart-West, gibt es übrigens einen Pfirsich Spritz und auch ein Limoncello Spritz lässt sich zum Beispiel in der Mozzarella Bar finden. Dort auch kürzlich entdeckt: Holunder-Honigmelonen-Bowle-Aperitivo. So schmeckt der Sommer, oder?