Trennung im vorigen Sommer Scheidung für Elliot Page und Emma Portner

New York/Los Angeles - Nach der Trennung von Elliot Page (33) und Tänzerin Emma Portner (26) im vorigen Sommer hätten sie nun die "schwierige Entscheidung" getroffen, sich scheiden zu lassen, zitierte das Filmblatt "Hollywood Reporter" aus einer Mitteilung des Paares.
Sie haben demnach größten Respekt füreinander und wollten gute Freunde bleiben. Page habe den Scheidungsantrag bei Gericht in New York eingereicht, berichtete das Promiportal "TMZ.com".
Anfang Dezember hat der Kanadier sein Trans-Coming-out als Elliot in den sozialen Medien bekanntgegeben. Als Ellen Page war der Schauspiel-Star mit dem Film "Juno" (2007) berühmt geworden. Der Film brachte ihm eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin ein.
Page hatte 2014 bei einer Konferenz der "Human Rights Campaign" in einer emotionalen Rede erklärt, lesbisch zu sein. Im Januar 2018 gaben Page und die kanadische Tänzerin und Choreografin Portner ihre Eheschließung bekannt. Nach Filmen wie "Inception", "To Rome With Love" und "Freeheld - Jede Liebe ist gleich" ist Page seit 2019 in der TV-Serie "The Umbrella Academy" zu sehen.
© dpa-infocom, dpa:210127-99-184015/2
Unsere Empfehlung für Sie

Happy End Lady Gagas Bulldoggen sind zurück
Koji und Gustav sind zurück - Lady Gaga kann aufatmen. Nach einem Überfall auf den Hundesitter der Sängerin hat eine Frau die Tiere gefunden. Die Täter sind noch auf freiem Fuß, es gibt viele Fragen.

Schauspieler Ralf Moeller fühlt sich dank veganer Ernährung fitter
Die richtige Ernährung hat für viele Menschen eine hohe Priorität. Schauspieler Ralf Moeller hat für sich eine Entscheidung getroffen.

Opernintendant Barrie Kosky: Hühnersuppe ist Seelenmedizin
Hühnersuppe ist kein Gericht, sondern eine Glaubensfrage. Davon kann der Berliner Opernintendant Barrie Kosky ein Lied singen.

Seelentröster Promis und die friseurfreie Zeit
Haare seien definitiv nicht zu unterschätzen, meint Guido Maria Kretschmer. «Wenn man sie hat, auf jeden Fall - und wenn sie nicht mehr da sind, sind sie auch ein Problem.» Der Designer und andere Promis haben viel gelernt in der friseurfreien Zeit.

Besondere Geschichten Neue "Miss Germany" tritt Amt an - Mutter gekürt
Es soll bei «Miss Germany» nicht mehr um Schönheit gehen, sondern um Authentizität und Persönlichkeit: In diesem Setting setzt sich eine Mutter durch. Doch das Konzept weist auch Widersprüche auf.

Schockrocker Alice Cooper: "Daheim bin ich ein echter Softie"
Auf der Bühne liebt er die harten Beats und grellen Posen. Privat dagegen ist Alice Cooper ein lieber Großvater.