Ein 30-Jähriger will Sachen aus der Wohnung seiner Ex-Freundin in Nürtingen abholen. Plötzlich sticht die Frau mit einem Messer auf den Mann ein.

Nürtingen - Eine 29-jährige Frau soll in Nürtingen (Landkreis Esslingen) ihren Ex-Freund im Trennungsstreit mit einem Messer attackiert und mit einem stumpfen Gegenstadt auf den Hinterkopf geschlagen haben. Der 30-Jährige sei ohnmächtig zu Boden gestürzt und in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann habe einige Dinge aus der Wohnung seiner früheren Freundin im Stadtteil Oberensingen abholen wollen. Dabei sei es zu einem Streit gekommen, der schließlich eskalierte.

 

Frau randaliert weiter

Plötzlich sei die Frau mit einem Messer auf den Mann losgegangen und habe ihn am Oberarm und Bein Schnittwunden zugefügt. Als der stark blutende Mann in der Nacht zum Dienstag aus der Wohnung flüchten wollte, habe sie ihn niedergeschlagen. Die Frau sei betrunken gewesen und habe auch nach dem Eintreffen der Polizei weiter randaliert. Nach einem Beschluss des Amtsgerichts Nürtingen wurde die Verdächtige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.