Eine Frau ist auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts in Vaihingen an der Enz um eine Spende gebeten worden. Fünf Euro waren der Betrügerin aber zu wenig . . .

Eine 23-Jährige ist in Vaihingen an der Enz das Opfer einer Trickbetrügerin geworden. Diese erbeutete zwar nur 20 Euro, doch die Vorgehensweise der Unbekannten war äußerst perfide. Gegen 11.10 Uhr war die Frau am Dienstag auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts in der Hertzstraße auf die 23-Jährige zugegangen, und hatte ihr einen Zettel hingehalten: Die Betrügerin gab auf diesem vor gehörlos zu sein und bat um eine Unterschrift sowie eine Spende.

 

20-Euro-Schein geschnappt und weggelaufen

Die 23-Jährige nahm daraufhin einen Fünf-Euro-Schein aus ihrem Geldbeutel und wollte diesen der Unbekannten geben. Doch die lehnte ab: Sie zeigte stattdessen auf einen 20-Euro-Schein im Geldbeutel der Frau. So viel wollte diese aber nicht geben, zudem steckte sie auch den angebotenen Schein wieder ein. Daraufhin griff die Unbekannte sich den 20-Euro-Schein einfach und lief davon.

Die Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Ergebnis. Zeugen, die ebenfalls von der Frau angesprochen worden sind, oder die sonstige Hinweise haben, werden gebeten sich unter 0 70 42 / 94 10 zu melden.