Ein Senior ist am Montagvormittag in Stuttgart-Möhringen unterwegs. Er wird von einem fremden Mann angesprochen, ob er ihm Geld wechseln könne. Der Fremde nutzt die Hilfsbereitschaft des Seniors schamlos aus.

Stuttgart - Ein 92 Jahre alter Senior ist am Montagvormittag von einem unbekannten Täter mit dem sogenannten Geldwechseltrick bestohlen worden.

 

Wie die Polizei berichtet, fragte der Unbekannte den 92-Jährigen gegen 10.10 Uhr vor einem Discounter an der Streibgasse (S-Möhringen), ob er ihm zwei Euro wechseln könne. Der arglose Senior öffnete daraufhin seinen Geldbeutel, als er von einer unbekannten jungen Frau angerempelt wurde. Dies nutzte der Täter offenbar aus und stahl aus der Geldbörse rund 140 Euro. Der 92-Jährige bemerkte den Diebstahl erst einige Minuten später und alarmierte die Polizei.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall

Der Tatverdächtige soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er hatte kurze, dunkle, krause Haare und trug eine schwarze Jacke sowie eine dunkle Hose. Seine mögliche Komplizin, die den Mann angerempelt hatte, konnte der Senior nicht beschreiben. Zeugen melden sich bei der Polizei unter der Telefonnummer: 0711/8990-4330.