Eine 77-Jährige wurde in Sersheim (Kreis Ludwigsburg) nach dem Weg zum nächsten Krankenhaus gefragt. Plötzlich küsst eine Frau die Seniorin und legt ihr eine Halskette um.
Eine 77-Jährige wurde am Montag in Sersheim zum Opfer von Trickdieben. Wie die Polizei mitteilt, war die Seniorin gegen 12 Uhr zu Fuß in der Schloßstraße unterwegs, als sie aus einem blauen Van heraus nach dem Weg zu einem Krankenhaus gefragt wurde.
Eine Frau steigt aus dem Auto und küsst die Seniorin
Noch während die 77-Jährige den Weg erklärte, stieg eine etwa 50-jährige Frau mit Kopftuch aus dem Fond des Wagens aus, küsste die Seniorin und legte ihr eine mutmaßlich wertlose Halskette um. Danach stieg die Unbekannte wieder ein, der Van setzte seine Fahrt fort. Erst später stellte die Seniorin fest, dass ihre Goldkette im Wert von etwa 300 Euro verschwunden war.
Der blaue Van hatte mutmaßlich ein Esslinger ES-Kennzeichen. Zeugen oder mögliche weitere Betroffene werden gebeten, sich beim Polizeiposten Sachsenheim unter der Telefonnummer 0 71 47 / 27 40 60 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.