Eine Trickbetrügerin gibt sich als besonders interessierte Kundin. Doch ihre Fragen zu diversen Produkten dienen nur dazu, die Verkäuferin zu verwirren.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - Eine Trickbetrügerin hat mit etlichen Fragen eine Verkäuferin derart verwirrt, dass sie an der Kasse 50 Euro Wechselgeld unterschlagen konnte, meldet die Polizei.

 

Die Diebin behauptet, sich für Waren zu interessieren

Die Frau kam am Dienstag gegen 15 Uhr in ein Geschäft an der Lautenschlagerstraße und gab vor, ein Handtuch im Wert von fünf Euro kaufen zu wollen. Das bezahlte sie mit einem 100-Euro-Schein. Als die Verkäuferin ihr das Rückgeld gab, bat sie um eine andere Stückelung der Scheine. Während die Verkäuferin die Scheine heraussuchte, stellte die Kundin etliche Fragen zu anderen Produkten. Am Ende ließ sie das Handtuch doch da und ließ sich den Hunderter zurückgeben. Die Mitarbeiterin merkte erst, als die Frau gegangen war, dass sie 50 Euro des Wechselgeldes unauffällig eingesteckt hatte.

Die Trickdiebin ist etwa 50 bis 55 Jahre alt und ist 1,60 Meter groß. Die schwarzen Haare trug sie zu einem Dutt gebunden. Sie habe auffallend schmale kleine Augen, sagte die Verkäuferin bei der Anzeigenaufnahme. Die Tatverdächtige trug dunkle Leggins und offene Plateauschuhe, bei denen an den Zehen und der Ferse rote Socken zu erkennen waren. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0711/8990 3300 beim Revier Gutenbergstraße zu melden.