Trigema startet mit Affe Charly neu durch. Die Trigema-Chefs Wolfgang Grupp junior und Bonita Grupp erklären nun, weshalb sie auf die KI-Version setzen.
Mit der Übergabe von Wolfgang Grupp an die nächste Generation - an Bonita Grupp und Wolfgang Grupp junior - endet für Trigema in Burladingen (Zollernalbkreis) einem Bericht des Schwarzwälder Boten zufolge eine lange Werbe-Ära.
Seit den 90er-Jahren hatte Wolfgang Grupp als langjähriger Trigema-Chef mit Affe Charly im Mittelpunkt gestanden.
Am Dienstag nun kündigte Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer im neuen Trigema-Spot die Rückkehr von Affe Charly als KI-Fashion-Influencer an.
Wolfgang Grupp junior: Charly wird auch für die Trigema-Werte einstehen
„In seiner neuen Rolle wird er zum Kampagnenstart die Trigema Social Media Kanäle übernehmen und uns ab sofort an seiner Sicht auf Fashion, aber auch an tagesaktuellen Geschehnissen teilhaben lassen“, teilt das Unternehmen dazu mit.
Trigema-Chef Wolfgang Grupp junior erklärt: „Charly wird natürlich auch für die Trigema-Werte einstehen, aber auch erstmals ein Eigenleben entwickeln. Diese Kampagne wäre ohne den Einsatz von KI nicht realisierbar.“
„Es war uns wichtig, sowohl den Affen als auch unsere Werte beizubehalten. Nach über 30 Jahren des gleichen Werbeformats standen wir vor der Herausforderung, etwas zu finden, das unseren Werten treu bleibt und gleichzeitig zukunftsorientiert ist“, betont Bonita Grupp, Mitglied der Geschäftsführung.
Jan Hofer erklärte zu seinem Auftritt: „Mit Charly als KI-Fashion-Influencer zeigt das Unternehmen, wie Tradition und Innovation vereint werden können. Diese spannende
Entwicklung anzukündigen, ist für mich eine besondere Freude.“
Wie Trigema mit Charly wirbt, sehen Sie auch in unserer Bildergalerie - hier klicken.