China fehlt 2023 bereits zum vierten Mal in Folge im Formel-1-Kalender. Trotz der gelockerten Coronamaßnahmen wird die Strecke in Shanghai nicht vertreten sein.

Trotz der gelockerten Coronamaßnahmen in China werden Weltmeister Max Verstappen und Co. in diesem Jahr nicht auf die Strecke in Shanghai zurückkehren. 23 Rennen werden somit ausgetragen. Das teilte die Formel 1 am Dienstag mit. „Die anderen Renntermine bleiben unverändert“, hieß es.

 

Damit fehlt China 2023 bereits zum vierten Mal in Folge im Formel-1-Kalender. Ursprünglich sollte das Rennen in Schanghai als vierter Saisonlauf am 16. April stattfinden, wurde dann aber im Dezember aufgrund der strikten Coronaregeln gestrichen. Mittlerweile hat China seine Coronapolitik jedoch gelockert, so müssen Einreisende nicht mehr in Quarantäne. 

Die Saison beginnt am 5. März in Bahrain, das Finale ist für den 26. November in Abu Dhabi geplant.