Zuletzt haben Harry und Meghan Schlagzeilen mit ihrer Netflix-Doku gemacht, in der sie schwere Vorwürfe gegen den Palast erheben. Zur Krönung von König Charles sollen sie aber dennoch willkommen sein, heißt es.

 - In einer mehrteiligen Netflix-Dokumentation haben Harry und Meghan jüngst erneut Vorwürfe gegen den Palast erhoben. Trotzdem sollen die beiden einem Bericht zufolge zur Krönung von König Charles III. im kommenden Jahr eingeladen werden. „Alle Mitglieder der Familie werden willkommen sein“, zitierte der „Telegraph“ am Samstag eine royale Insider-Quelle. Seit dem Tod von Queen Elizabeth II. ist Charles bereits neuer britischer Monarch, die offizielle Krönung findet jedoch erst am 6. Mai 2023 in einer feierlichen Zeremonie statt. Am gleichen Tag wird Harry und Meghans Sohn Archie seinen vierten Geburtstag feiern.

 

Zuletzt hatten Harry und Meghan nochmals schwere Vorwürfe gegen den Palast erhoben. Sein Vater Charles habe die Unwahrheit gesagt, und sein Bruder Prinz William habe ihn angeschrien, erzählt Harry (38) vor laufender Kamera im Rückblick auf die Diskussionen über seinen Ausstieg aus dem Königshaus. Außerdem beschuldigten er und Meghan (41) den Palast, gezielt negative oder falsche Informationen über sie an die Medien gegeben zu haben.

Die Royal Family beabsichtige nicht, öffentlich zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen, berichtete der „Telegraph“. Man wolle Würde bewahren und nicht darauf bestehen, das letzte Wort zu haben, zitierte das Blatt seine Quellen.