US-Präsident Trump hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er eine zweite Amtszeit anstrebt. Nun hat er einen Wahlkampfmanager für 2020 bestimmt.

Washington - US-Präsident Donald Trump hat seinen ehemaligen Digital-Berater Brad Parscale zum Wahlkampfmanager für die Kampagne zu seiner Wiederwahl im Jahr 2020 ernannt. Das erfuhr die Nachrichtenagentur AP am Dienstag aus informierten Kreisen. Zuerst hatte die konservative Webseite „Drudge Report“ darüber berichtet.

 

Trump strebt zweite Amtszeit an

Trump hat wenig Zweifel daran gelassen, dass er eine zweite Amtszeit anstrebt. Die nötigen Unterlagen zur Organisation des Komitees für seine Wiederwahl reichte er bereits am Tag seiner Amtseinführung ein. Knapp einen Monat später hielt er bereits seine erste Wahlkampfrede in Florida.

Parscale ist ein enger Vertrauter von Trumps Schwiegersohn Jared Kushner. 2016 war er bereits für den Digital-Bereich von Trumps Wahlkampf verantwortlich. Zuvor arbeitete er für die Trump Organization.