Nichts als weg! So sieht die Reaktion der Schüler und Studenten auf Twitter aus, wenn sie unter dem Hashtag „TrumpsComingChallenge“ Videos hochladen. Die jungen US-Amerikaner veräppeln ihren neu gewählten Präsidenten Donald Trump.

Stuttgart - Wie können schlimme Nachrichten besser verarbeitet werden? Mit Humor. Das denken sich zumindest wohl momentan Schüler und Studenten aus den USA, die unter dem Hashtag „TrumpsComingChallenge“ die Wahl des neuen Präsidenten Donald Trump veräppeln.

 

Die Jugendlichen laden Videos auf Twitter hoch, die sie in ihren Schulen und Universitäten zeigen, Wie durch Zufall fangen sie dann spontan an, vor einer Person wegzurennen, die sie filmt. Ein Jugendlicher schreibt zu einem Video, dass er am Ende bei der Aktion sogar hingefallen sei:

Auch so mancher Lehrer macht bei den lustigen Videos aus dem Klassenzimmer mit:

Andere wiederum machen aus der Idee mit dem Hashtag eine komplette Performance: Mehrere Studenten tanzen zuerst wie in einem Flashmob, um dann ebenfalls panisch wegzulaufen:

Zuvor gab es in den sozialen Netzwerken den Internet-Trend namens #MannequingChallenge. Dabei erstarren Menschen zu lebenden Schaufensterpuppen. Ganz vorne mit dabei war auch BVB-Star Mario Götze.