Ex-Ehemann von Whitney Houston wurde wegen Verdachts auf Trunkenheit am Steuer festgenommen.

Los Angeles - US-Sänger Bobby Brown (43) ist nach Polizeiangaben wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Der Vorfall ereignete sich am Montag nahe Los Angeles im kalifornischen San Fernando Valley. Brown sei zunächst angehalten worden, weil er beim Fahren telefonierte, teilte Verkehrspolizist Mike Harris der „Los Angeles Times“ mit. Nach einem Alkoholtest sei er auf die Wache mitgenommen worden. Der Ex-Ehemann von Sängerin Whitney Houston sei nach rund zwei Stunden wieder auf freien Fuß gekommen, berichtete das Promi-Portal „People.com“ unter Berufung auf einen Polizeisprecher.

 

Vorige Woche hatten die Gerichtsmediziner die Ursache für Houstons Tod am 11. Februar bekanntgegeben. Die Sängerin war in einer Badewanne ertrunken, nachdem sie Kokain konsumiert hatte. Der Tod der 48-Jährigen wurde als Unfall eingestuft. Aus ihrer Ehe mit Brown stammt Tochter Bobbi Kristina (19). Das Paar hatte sich 2007 scheiden lassen.

Brown saß wiederholt wegen Alkohol- und Drogendelikten hinter Gittern

Grammy-Preisträger Brown saß wiederholt wegen Alkohol- und Drogendelikten hinter Gittern. Der fünffache Vater stand in der Vergangenheit auch wegen Vorwürfen von häuslicher Gewalt und ausstehenden Unterhaltszahlungen vor Gericht. In seiner TV-Reality-Show „Being Bobby Brown“ im Sommer 2005 sprach er offen über seine Probleme und seine Bemühungen, gesetzestreu zu leben und sich auf Familie und Karriere zu konzentrieren.

Der R&B-Sänger kann zahlreiche Erfolgsalben und Chart-Hits vorweisen, darunter „My Prerogative“ und „Good Enough“. Sein Erfolgsalbum „Don't Be Cruel“ verkaufte sich mehr als sieben Millionen Mal.