Beim finalen Turnier der besten vier Mannschaften der Regionalliga Süd am vergangenen Samstag haben die Wilden Schwaben, das Rollstuhl-Rugby-Team des TSV Schmiden, den vierten Platz belegt. Den Titel in der Sporthalle am Schmidener Weg holten sich die Karlsruhe Griffins.

Die Gegner waren am vergangenen Samstag einfach zu stark. Weder gegen die Karlsruhe Griffins (28:37) noch im Spiel um Platz drei gegen die Donauhaie Illerrieden (31:35) konnten die Wilden Schwaben, das Rollstuhl-Rugby-Team des TSV Schmiden, als Sieger vom Feld fahren. Beim Finalturnier der besten vier Ensembles der Regionalliga Süd in der Sporthalle am Schmidener Weg sprang so für den Titelverteidiger nur der vierte Platz heraus. Da half auch die Unterstützung von Roland Vetter nichts, der das Amt das Abteilungspaten inne hat und als Zuschauer in der Halle weilte. Den Meistertitel sicherten sich die Karlsruhe Griffins, die im Finale die Koblenz Speedos mit 33:24 besiegten. „Unsere Enttäuschung hält sich in Grenzen. Die Gegner waren einfach stärker. Wir sind aber froh, dass wir bei diesem Finale dabei sein durften“, sagt Rudolf Dumler, Spieler der Wilden Schwaben und Organisator des Spieltags.