Die Baden-Württemberger haben eine Vorliebe für griechische und spanische Inseln. Am liebsten urlauben die Menschen aus dem Südwesten aber woanders, wie eine neue Auswertung beweisen will.

Leipzig/Stuttgart - Türkei, Mallorca, Ägypten - das sind die Lieblings-Reiseorte der Baden-Württemberger für die Sommerferien 2019. Laut einer Auswertung der Reise-Plattform „ab-in-den-urlaub.de“ reisen 18 Prozent an die Türkische Riviera, 9,4 Prozent nach Mallorca und 6,5 Prozent nach Hurghada in Ägypten, teilte das Portal am Dienstag mit.

 

Vorliebe für griechische und spanische Inseln

Zudem haben die Baden-Württemberger eine Vorliebe für griechische und spanische Inseln: 3,7 Prozent werden auf Kreta urlauben, 2,2 Prozent haben Rhodos auserkoren und 1,7 Prozent fliegen nach Kos. Weitere 2,2 Prozent haben Teneriffa als Urlaubsort gewählt, zwei Prozent Gran Canaria, 1,8 Prozent Fuerteventura und ein Prozent Teneriffa.

Weitere gefragte Urlaubsländer sind Bulgarien, Italien, Tunesien und Kroatien. Ausgewertet wurden den Angaben zufolge alle Buchungen ab einer Reisedauer von fünf Tagen. (2034/23.07.2019)