Türkischer Außenminister zu Incirlik Deutschland kann Truppen abziehen

Von red/rtr 

Weil Deutschland sein Land herablassend behandle, hat der türkische Außenminister nun verkündet, dass es Deutschland freistehe, seine Truppen vom türkischen Stützpunkt Incirlik abzuziehen.

Der türkische Stützpunkt Incirlik. Foto: Bundeswehr
Der türkische Stützpunkt Incirlik. Foto: Bundeswehr

Istanbul - Deutschland steht es nach den Worten des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu frei, seine Truppen vom türkischen Stützpunkt Incirlik abzuziehen. In einem Interview mit dem türkischen TV-Sender NTV sagte der Minister am Donnerstag, Deutschland solle aufhören, sein Land herablassend zu behandeln.

Die Türkei hat Bundestagsabgeordneten erneut einen Besuch bei den Soldaten untersagt, die dort im Rahmen eines Nato-Einsatzes stationiert sind. Deutschland erwägt wegen des Streits den Abzug der Bundeswehr-Soldaten aus Incirlik.




Unsere Empfehlung für Sie