Tupac Shakur Zieht Rap-Legende in Rock and Roll Hall of Fame ein?

Vor rund 20 Jahren starb die Rap-Legende Tupac Shakur, im kommenden Jahr könnte er in die Rock and Roll Hall of Fame einziehen. Insgesamt wurden 19 Künstler für die Ruhmeshalle vorgeschlagen, darunter auch Pearl Jam und Depeche Mode.
New York - Rapper Tupac Shakur und die Grungeband Pearl Jam sind erstmals für die Rock and Roll Hall of Fame nominiert worden. Insgesamt wurden 19 Künstler für die Ruhmeshalle vorgeschlagen, wie am Dienstag aus einer entsprechenden Mitteilung hervorging. Ebenfalls zum ersten Mal sind Depeche Mode und die Hard-Rock-Band Steppenwolf nominiert.
Lesen Sie hier: Die steile Karriere und der gewaltsame Tod von Tupac Shakur
Mehr als 800 Künstler, Historiker und Vertreter der Musikindustrie stimmen über die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame ab. Das Ergebnis wird im Dezember verkündet, aufgenommen werden die neuen Mitglieder dann im April.
Lesen Sie hier: Afeni Shakur, Mutter von Tupac, stirbt mit 69 Jahren
Unsere Empfehlung für Sie

«Ich habe große Träume» Glamour in Afghanistan - Models kämpfen gegen Vorurteile
Krieg, Terror und Armut prägen oft das Bild von Afghanistan. Die erste Modelagentur des Landes will das ändern. Doch die Träume der jungen und kreativen Köpfe werden immer wieder in Frage gestellt.

Ungewöhnliches Winterwetter Droht im Februar die Kältepeitsche?
Im Januar hat es so viel geschneit wie schon lange nicht mehr. Eiskalt war es aber noch nicht in diesem Schaukelwinter. Doch weil sich der Polarwirbel abschwächt, könnte sich das im Februar ändern.

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus Symbolik in Regenbogenfarben
Traditionell nutzen US-Präsidenten und First Ladys ihre Kleidung, um US-Designer zu feiern und positive Botschaften auszusenden. Donald und Melania Trump machten da nicht mit – doch mit den Bidens und Kamala Harris kehrt dieser Brauch zurück ins Weiße Haus.

Nie ohne meine Fleecejacke! Für Sofasportler und Outdoor-Wahnsinnige
Die Fleecejacke gilt als Modesünde. Wer als Sofasportler in dem flauschigen Oberteil erwischt wird, muss sich rechtfertigen. Dabei ist die warme Jacke echt cool.

Frankfurt Mehrere Verletzte nach Attacke im Bahnhofsviertel
Ein Mann greift in Frankfurt mehrere Menschen mutmaßlich mit einem Messer an. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Tatverdächtiger ist gefasst. Noch sind viele Fragen offen.

Versuchter Millionenbetrug Tod in Ostsee vorgetäuscht - Staatsanwältin fordert mehrjährige Haft
Sein vorgetäuschter Tod auf der Ostsee sollte Millionen einbringen. Aber die Sache ging gründlich schief. Jetzt plädierten Staatsanwältin und Verteidiger. Knackpunkt: Machten sich die Angeklagten strafbar?