Der Albtraum jeder Artistikshow: Eine Artistin stürzt auf der Bühne ab und wird schwer verletzt. Die Ärzte diagnostizieren eine Kieferfraktur.

Stuttgart - Das Rahmenprogramm der Turn-WM in Stuttgart ist von einem Unfall überschattet worden. Bei der Turnshow „Salto Mondiale“ im Theaterhaus stürzte am Freitagabend eine Artistin beim dreifachen Salto. Die Show wurde abgebrochen.

 

Die 40-Jährige war auch bei der Eröffnung der WM als Mitglied des Trio Angelis aufgetreten. Rettungskräfte versorgten die Verletzte auf der Bühne und brachten sie ins Krankenhaus. Dort stellte sich heraus, dass die Artistin keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten hatte.

Die Ärzte diagnostizierten eine Kieferfraktur. „Nach dem ersten Schreck sind wir sehr erleichtert, dass es nun doch eine nicht so gravierende Verletzung zu sein scheint“, sagt Jörg Hoppenkamps, Geschäftsführer der Turn-WM. Er wünschte „eine schnelle Genesung“.