Nachdem die Nachwuchsturnerinnen Helen Kevric, Marlene Gotthardt und Meolie Jauch vom MTV Stuttgart beim European Youth Olympic Festival in der Slowakei für Aufsehen gesorgt haben, wollen sie an diesem Wochenende auch bei den kontinentalen Titelkämpfer überzeugen.

Was war das für eine Überraschung. Die 14-jährige Turnerin Helen Kevric vom MTV Stuttgart hat bei dem kürzlich im slowakischen Banska Bystrica stattgefundenen 16. European Youth Olympic Festival, kurz EYOF, den Mehrkampf gewonnen. Das war in der Geschichte des EYOF, das alle zwei Jahre stattfindet, noch nie zuvor einer deutschen Turnerin gelungen. Und es war nicht die einzige Goldmedaille, die die amtierenden deutsche Jugendmeisterin in der Altersklasse 14 eingeheimst hat. Auch im Sprung-Finale war keine besser als die Tochter des Ex-Fußballprofis Adnan Kevric (unter anderen Stuttgarter Kickers).