Tuttlingen Verdächtiger nach Leichenfund festgenommen

Die Polizei hat nach der mutmaßlichen Tötung eines Mannes in Tuttlingen einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Leiche eines 52-Jährigen war am Dienstagmorgen in einem Wohngebiet auf einem Gehweg entdeckt worden.
Tuttlingen - Nach der mutmaßlichen Tötung eines Mannes in Tuttlingen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei wurde ein 36-Jähriger ohne festen Wohnsitz am Mittwoch in der Tuttlinger Innenstadt aufgegriffen. Er sollte am Nachmittag vernommen werden.
Ein Anwohner hatte am Dienstagmorgen in einem Wohngebiet die Leiche eines 52 Jahre alten Mannes auf einem Gehweg entdeckt. Eine Sonderkommission nahm Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts auf. Zur möglichen Todesursache wollten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst keine Angaben machen.
Unsere Empfehlung für Sie

FDP-Spitzenkandidat Hans-Ulrich Rülke „Superminister? Ich wäre nicht abgeneigt“
Der FDP-Spitzenkandidat Hans-Ulrich Rülke könnte sich in einer Koalitionsregierung die Leitung eines Wirtschafts- und Verkehrsministeriums vorstellen. Im Interview mahnt er mehr Freiheitsrechte an.

Sozialminister Lucha unter Druck Das Land garantiert die zweite Impfung
Während andere Bundesländer beim Impfen massiv bremsen müssen, geht Baden-Württembergs Sozialminister Lucha auf Nummer sicher und kann erste Fortschritte seiner Strategie vorweisen. In den Pflegeheimen ist das Land aber noch hinten dran.

Daten zur Coronapandemie Inzidenzen in allen Kreise der Region unter 100
Im Großraum Stuttgart entspannt sich die Infektionslage zum Wochenende hin deutlich. Am Donnerstag liegen alle Kreise mit der 7-Tage-Inzidenz unter einem Wert von 100. Hier geht es zu den aktuellen Daten.

Corona-Verordnung Was ab Montag in Baden-Württemberg gilt
Die überarbeitete Corona-Verordnung von Baden-Württemberg soll demnächst im Internet veröffentlicht werden. Montag wird sie in Kraft treten. Vieles bleibt beim Alten. Und was kommt auf die Bürger zu?

Mann rastet in Aalen aus Radfahrer blockiert Verkehr und spuckt Frau an
Ein 30-Jähriger blockiert den Straßenverkehr, baut sich drohend mit seinem Fahrrad in den Händen auf und bespuckt schließlich eine Frau. Die Polizei fasst ihn schließlich in einem Discounter in Aalen, wo er keine Maske trägt.

CDU vor der Landtagswahl Abschied vom Merz-Kult
Das Scheitern ihres Heilsbringers Friedrich Merz zeigt, warum die Landes-CDU nicht vom Fleck kommt. Die Christdemokraten brauchen frische Impulse, egal wie die Landtagswahl ausgeht, kommentiert Reiner Ruf.