Die Stuttgarterin Vanessa Rappa aka „Vany schreibt“  hat eine Fanbase von über 52.000 Follower:innen: Ihr Erfolgsrezept: Knackiger Content zum Thema Reality TV. Wir haben mit Vanessa über die Liebe zu Trash, Stuttgart und der Community gesprochen.

Ihre Faszination für alles rund um das Thema Reality TV begann für Vanessa Rappa schon früh: „Ich war nie so ein Fernsehkind, aber ich erinnere mich: Meine Schwester und ich haben uns früher nach der Schule was zu essen gemacht und dann gemeinsam ‚Britt am Mittag‘ oder ‚Zwei bei Kallwass‘ geguckt und Mittagsschlaf dazu gemacht“, erzählt sie. Erst kürzlich teilte sie in ihrer Story ein paar zwölf Jahre alte Facebook-Posts. Darin schreibt sie unter anderem: „Ich liebe RTL für ‚Schwiegertochter gesucht‘!“ – das erste Format, das sie richtig feierte, verrät Vanessa, und Beweis genug für eine langjährige Lovestory, die noch lange kein Ende genommen hat.