TV Oeffingen, Fußball-Landesliga Lösbare Aufgabe für die Angreifer

Oeffingens Landesliga-Fußballer erwarten am Sonntag, 15 Uhr, die Gäste vom SV Kornwestheim. Die Fußballer des SV Kornwestheim haben schon 20 Gegentreffer hinnehmen müssen, das ist der höchste Wert in der Landesliga.
Oeffingen - Die Fußballer des SV Kornwestheim haben schon 20 Gegentreffer hinnehmen müssen, das ist der höchste Wert in der Landesliga. Die Offensive des TV Oeffingen gehört mit im Schnitt fast drei erzielten Toren pro Partie zu den besten Angriffsreihen. Am Sonntag, 15 Uhr, stehen sich die Teams im Oeffinger Sami-Khedira-Stadion gegenüber.
Das Spiel zwischen dem Turnverein aus Oeffingen und dem Sportverein aus dem Kreis Ludwigsburg birgt Brisanz. Der TVOe-Trainer Haris Krak wohnt in Kornwestheim, und der Trainer mag es partout nicht, wenn er eine Niederlage der Oeffinger beim Einkaufen ein, zwei Tage lang aufs Butterbrot geschmiert bekommt.
Haris Krak will an seinem Wohnort Kornwestheim in Ruhe einkaufen gehen
„Das wird diesmal nicht passieren“, sagt Haris Krak selbstbewusst, nachdem die Mannschaft in drei Heimspielen noch keinen Punkt abgegeben hat. Zudem hat er den SV Kornwestheim in dieser Saison schon einige Male beobachtet. Mit dem bereits achtmal erfolgreichen „Knipser“ Drago Durcevic und Faton Sylaj, einem Individualisten mit gutem Abschluss, hat der TVOe die richtigen Stürmer für eine verunsicherte und tief stehende Gäste-Abwehr. „Man konnte beim 2:2 auf dem engen Kunstrasen in Schornbach sehen, dass wir von der Spielanlage her nicht viel Platz brauchen.“
Nicht dabei am Sonntag sind die Urlauber Viktor Kärcher und Florian Frenkel. Myrdon Gorica, der in Schornbach einen Schlag aufs Knie bekommen hatte, konnte die ersten Trainingseinheiten in dieser Woche nicht mitmachen. Haris Krak hofft aber, dass er rechtzeitig fit ist.
TV Oeffingen: Peric – Gorica, Bren, Eldin Sadikovich, Schick, Körner, Singh, Kolb, Mutic, Sylaj, Durcevic.
Unsere Empfehlung für Sie

Öffnungsschritte in Corona-Zeiten Mehr Sport ist möglich – doch wie viel mehr?
Der Stufenplan der Regierenden lässt auch in Fellbach Fragen offen. In den nächsten Wochen kann der Sport ins Leben zurückkehren – sofern die Infektionszahlen nicht wieder besorgniserregende Höhen erklimmen.

Im Rems-Murr-Kreis öffnet der Einzelhandel Niedrige Inzidenz ermöglicht Lockerungen
Der Rems-Murr-Kreis gehört zu den Gebieten, in denen entsprechend der jüngsten Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz bereits ab Montag Öffnungen für Einzelhandel und Sport im Außenbereich greifen werden.

Polizei ermittelt Verdächtige Vandalismus an Wahlplakaten
Im Rems-Murr-Kreis sind mehrere Wahlplakate beschädigt worden. Manchmal steckt hinter den Taten blanke Zerstörungswut – die AfD beschuldigt aber auch einen Linken-Kanidaten.

Landtagswahl in Baden-Württemberg Zur Politik gehört auch der Fehler
Ein Ende des Lockdowns in Gastronomie und Einzelhandel, Pannen beim Homeschooling: Im Livestream der Wirtschaftsjunioren Rems-Murr zur Landtagswahl waren teils überraschende Wahrheiten zu hören.

Streikaktionen im Rems-Murr-Kreis Gewerkschaft will Druck noch erhöhen
Im Tarifstreit in der Metall- und Elektroindustrie haben sich am Freitag auch Beschäftigte von Betrieben aus dem Rems-Murr-Kreis mit Arbeitsniederlegungen beteiligt. Nächste Woche soll der Arbeitskampf noch verschärft werden.

Handball beim SV Fellbach Abschied eines Zweikämpfers
Daniel Toth, 28-jähriger Abwehrexperte bei den Handballern des SV Fellbach in der Baden-Württemberg-Oberliga, beendet seine Laufbahn.